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abisphotostudio - Shader Texturen


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Texturen - Shadertexturen - Spiegelung - Transparenz - Alpha-Kanal - Bumps - Normal - Mapping Shader-Texturen sind vorgefertigte, fixe Texturpakete die aus zwei übereinander liegenden Texturen bestehen.

Einer DETAIL-Textur und einer BASE-Textur.
Diese beiden Maps zusammen ermöglichen die Darstellung einer kachelbefreiten Oberflächenbelegung.
Herkömmliche detailreiche Texturen haben das Problem in einer Nahaufnahme zwar gut auszusehen, aber in einer Perspektive mit einem weit entferntem Standpunkt, entsteht ein unrealistischer und störender Kachelungseffekt.

Texturen - Shadertexturen - Spiegelung - Transparenz - Alpha-Kanal - Bumps - Normal - Mapping
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Texturen - Shadertexturen - Spiegelung - Transparenz - Alpha-Kanal - Bumps - Normal - Mapping Dieses Problem haben die Shader-Texturen nicht. Im abisechtzeitrender wird bei Nahaufnahmen die DETAIL-Textur angezeigt, bei einer Ferndarstellungen die BASE-Textur und im Übergang wird zwischen den Beiden interpoliert.
Diese Speziellen Texturpakete werden zum Raytracer POV-RAY 1:1 übergeben, können aber im Texturauswahlfenster in ihrer Größe skaliert werden.

Texturen - Shadertexturen - Spiegelung - Transparenz - Alpha-Kanal - Bumps - Normal - Mapping
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