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dynamische Beleuchtungsszene
mit Sonnenlicht, Himmelslicht und Umgebungslicht

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Lichtberechnung im Echtzeit Render:

Sogar bei Beleuchtung kann nach Berechnung einer Beleuchtungsszene in Echtzeit durch Ihr virtuelle Gebäude gegangen werden.

Neben den selbst definierten Lichtgruppen (Punkt-, Spot- und Flächenlichtquellen) werden standardmäßig die Gruppen Sonnenlicht, Himmelslicht und Umgebungslicht in die Berechnung einbezogen.

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Echtzeitvisualisierung - Beleuchtung - OpenGL - Licht - Schattenberechnung - virtuelle Gebäude Die Intensität der Lichtquellen können dann bei geladenen Beleuchtungsdaten gruppenweise in Echtzeit eingestellt und verändert werden.

Damit haben Sie die Möglichkeit in ein und der selben berechneten Beleuchtungsszene, unterschiedliche Ergebnisse und Eindrücke Ihren Kunden zu präsentieren.

Folgende zwei Bilder sind Ergebnis einer geladenen Lichtberechnung.
Arbeitsaufwand: Lichtintensitäten wurden dynamisch am Regelbalken verändert und der Hintergrund ausgetauscht

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Echtzeitvisualisierung - Beleuchtung - OpenGL - Licht - Schattenberechnung - virtuelle Gebäude Dieser Beispielfilm wurde mit dem abisechtzeitrender gedreht und besteht aus zwei Teilen, wobei im zweiten Teil die Esstischlampen ausgeschaltet und das Deckenlicht gedimmt wurde.

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  Filmlänge: 28 sec / Dateigröße: 8.9 MB

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