produkte support schulung service über uns kontakt
> über uns > unternehmen
unternehmen
abiskunden

über unser unternehmen
ABIS Bausoftware wird seit 1978 in Graz entwickelt.
ABIS ist Österreichs größter Entwickler von Spezialsoftware für Architekten- und Ingenieurbüros (AVA, CAD und STATIK). 1992 feierte ABIS sein Début in Deutschland, mit der Gründung einer Niederlassung in Berlin und dem schnellen Ausbau eines flächendeckenden Netzes von Vertriebszentren, mit dem Ziel nah am Markt zu sein um für eine optimale und ortsnahe Betreuung der Anwender zu sorgen.

Mittlerweile konnte ein beachtlicher Marktanteil, in sehr hohem Maße durch die Empfehlung von bestehenden Kunden, erreicht werden. Über 4.000 installierte Versionen allein im deutschsprachigen Raum sprechen für sich. Außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es ABIS - Vertretungen in Frankreich, in Italien, in den Staaten der GUS, in Polen, in Tschechien und der Slowakei, in den jeweiligen Landessprachen. Zahlreiche Hochschulen in Europa und Asien setzen unsere CAD-, AVA- und STATIK-Programme als Standard-Produkt zu Ausbildungszwecken ein.

über unser unternehmen
über unsere philosophie